Illustrationen Buddha Bowls Illustrationen Buddha Bowls Illustrationen Buddha Bowls Illustrationen Buddha Bowls

Kooperation mit Estella Schweizer

Illustrationen Buddha Bowls

laufend, seit 2020

  • Illustration
  • Konzept

Die vegane, leidenschaftliche Köchin Estella Schweizer hat mehrere Jahre lang das Tara Café in Regensburg geführt. Nebenher ist sie als Autorin für diverse Kochmagaine tätig. Ab März werden Estellas Bowl-Rezepte monatlich im Online-Magazin »Deutschland is[s]t vegan« veröffentlicht. Ich habe für die 12 Buddha Bowls ein visuelles Konzept entwickelt und dafür den Gedanken von Estellas Art des Kochens aufgegriffen: Es werden frische, saisonale und vegane Zutaten verwendet. Das Rezept ist ein Vorschlag und soll Lust machen, Dinge zu variieren oder ersetzen – und das Kochen ist eine Einladung, mit dieser Freiheit spielen. Diese Sinnlichkeit und Variabilität soll gezeigt werden – und nicht ein fertig zubereitetes Gericht. Ich habe ein Grundlayout mit monatlich variierenden Elementen entwickelt und die Illustrationen erstellt. Durch wechselnden Zutaten und deren Farbigkeit wird jeden Monat eine andere Stimmung erzeugt.

>>> Buddha Bowl März

>>> Buddha Bowl April

>>> Buddha Bowl Mai